Windows Media Center (WMC)

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Обзор Windows Media и Media Center
Video: Обзор Windows Media и Media Center

Definition - Was bedeutet Windows Media Center (WMC)?

Windows Media Center (WMC) ist eine von Microsoft entwickelte Allround-Medienlösung, die die Medienumgebung im Wohnzimmer mit dem PC-Erlebnis verbinden soll. Über WMC können Benutzer Live-TV-Sendungen ansehen und aufzeichnen sowie Musik und andere Medien abspielen, die auf der Festplatte oder anderen angeschlossenen Speichergeräten gespeichert sind. Es war in der High-End-Version von Windows Vista und Windows 7 enthalten, existierte jedoch bereits in Windows XP Media Center Edition.

Eine Einführung in Microsoft Azure und die Microsoft Cloud | In diesem Handbuch erfahren Sie, worum es beim Cloud-Computing geht und wie Microsoft Azure Sie bei der Migration und Ausführung Ihres Unternehmens aus der Cloud unterstützen kann.

Techopedia erklärt Windows Media Center (WMC)

Windows Media Center wurde in Windows XP Media Center Edition unter dem Codenamen "Freestyle" eingeführt. Bei der Veröffentlichung von Windows Vista wurde eine neue Version von WMC in die Vista Home Premium- und Ultimate-Editionen aufgenommen, die eine überarbeitete Benutzeroberfläche enthielt, um dem neuen 16: 9-Seitenverhältnisstandard gerecht zu werden, der mit Monitoren und HDTVs immer umfangreicher wurde. WMC wurde in einem Feature-Pack namens "TV Pack 2008" weiter aktualisiert. Ein Großteil der Funktionen dieses Updates wurde auf die WMC-Version für Windows 7 übertragen, die für die meisten Versionen mit Ausnahme von Starter und Home Basic verfügbar war. Es wurde auch für Windows 8 Pro und als Add-On für Windows 8.1 Pro zur Verfügung gestellt. Microsoft hat erklärt, dass WMC mit Windows nicht mehr enthalten sein wird, was wahrscheinlich bedeutet, dass es eingestellt wird.

Das Hauptmerkmal von WMC ist die Wiedergabe von Medien aller Art auf einem angeschlossenen Speichergerät oder von einem verfügbaren Ort an einem bequemen Ort, im Wesentlichen einem Medienzentrum. Abgesehen von den oben genannten Merkmalen ist eines der Hauptmerkmale die Fähigkeit, Live-Fernsehen auf dem PC zu schauen und aufzunehmen und als DVR zu fungieren. Es ist auch in der Lage, Fernsehprogramme und Filme über unterstützte Streaming-Dienste wie Netflix und sogar YouTube und ähnliche Plattformen über Plug-Ins von Drittanbietern zu streamen.